IVR System - Interactive Voice Response

Mit TERAVoice lassen sich die verschiedensten Arten von IVR-Anwendungen realisieren:

  • Automated Attendants
  • Sprach-Menüs
  • Informations- und Ansagedienste
  • Toll Free Dienste
  • 0190/0900-Dienste
  • ACD - Automatic Call Distribution
  • Bestell- und Bezahlsyteme
  • Umfragen
  • Televoting
  • Inbound Call Center
  • Hotlines und Helpdesk
  • Alarmierungs- und Erinnerungs-Dienste
  • Dating- und Chat-Lines
  • Predictive Dialer
  • Ausgehende Anrufe
  • Prepaid-Dienste
  • Heim-Automation
  • Ticket-Reservierungen
  • Börsenauskünfte
  • etc...

Mit dem integrierten Sprachmenü-Rufprozessor können viele einfache IVR-Anwendungen ohne großen Aufwand erstellt werden. Je nach gedrückten Tasten oder konfigurierbaren Timeouts können verschiedene Aktionen ausgeführt werden, wie zum Beispiel Umschalten zu einem anderen Sprachmenü oder einem anderen Rufprozessor wie etwa einer Mailbox. Anrufe können auch zu einer anderen Nebenstelle vermittelt oder mittels Software-Bridging direkt mit einem anderen internen oder externen Teilnehmer oder einem VoIP-Terminal (VoIP-Telefon oder -Software) verbunden werden.

Komplexere IVR-Anwendungen können mit Hilfe von einfachen Scripts (aber auch mit COM/ActiveX-Komponenten) realisiert werden, um Aufgaben zu erfüllen wie zum Beispiel Datenbankzugriff oder Interaktion mit beliebigen anderen Daten oder Applikationen. Dies ist in der Praxis oft einfacher und in jedem Fall deutlich flexibler als die häufig angebotenen grafischen "IVR-Diagramme".

IVR Server Interavtive Voice Response Solutions 

Mit TERAVoice lassen sich so beliebige und skalierbare IVR Server Systeme für Unternehmen und Callcenter entwickeln und einrichten. TERAVoice ist die ideale IVR Software Lösung für alle Anforderungen. Und sowohl für den Administrator als auch den professionellen applications developer geeignet.

Unterstützt werden für diese IVR Plattform sowohl CAPI als auch TAPI-Hardware, seien es digitale ISDN-Karten, Geräte für analoge Telefonie (POTS) als auch Voice over IP VoIP-Standards wie SIP und H.323 / H323. Eine detaillierte Liste unterstützter Hardware findet sich unterHardware. Allgemeine Informationen zum Thema IVR finden sich unter IVR.

Weitere Informationen finden Sie auch beimSprachmenü-Rufprozessor, dem IVR Modul-Rufprozessor und dem Warteschlange-Rufprozessor. Einsatzbeispiele finden Sie auf der Seite TERAVoice im Einsatz.

Keywords: TERAVoice ivr software for CAPI and TAPI ivr system as ISDN application with callcenter or ivr systems for interactive voice response systems. But callcenter telemarketing for telephony is with tapi and capi from isdn an ivr platform software that ivr applications and outbound call center and ivr hicom with message broadcast and telephone answering service.

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