Voicemail Software - Voice Mail System  

TERAVoice bietet ein umfangreiches und konfigurierbares System für Voicemail. Für jede Mailbox kann eine beliebige Anzahl von Ansagen eingerichtet werden, die abhängig von Datum, Uhrzeit und Wochentag aktiv sind. Zusätzlich zu Audio-Ansagen können auch Texte angegeben werden, die dann mittels Text-to-Speech (TTS) synthetisiert und abgespielt werden. Die Nutzer können über neue Anrufe Nachrichten über einen Pager oder Mobiltelefon per SMS benachrichtigt werden, eine E-Mail mit der Sprach-Nachricht erhalten und über die Briefkastenlampe (MWI) am System-Telefon von TK-Anlagen benachrichtigt werden.

TERAVoice enthält zudem eine Client-Anwendung für Windows, mit der eine oder mehrere Mailboxen überwacht und neue Nachrichten über LAN abgehört werden können.

Über die Fernabfrage können neue und gespeicherte Nachrichten jederzeit von einem beliebigen Telefon abgehört werden. Die Fernabfrage erlaubt zudem die Konfiguration der meisten Mailbox-Optionen.

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Unified Messaging  

In einem Zeitalter von Kommunikation und Information mit wachsenden Anforderungen an Produktivität und Flexibilität gibt es einen steigenden Bedarf nach effizienten Messaging- und Kommunikations-Lösungen. Das Ziel ist es, alle Arten der Kommunikation wie E-Mail, Sprach-Nachrichten, Fax, SMS, Telex und andere in ein einziges Posteingangs-Fach zu leiten, gewöhnlich in den Posteingang des E-Mail-Systems.
Während es Lösungen auf dem Markt gibt, die versuchen möglichst viele dieser Dienste in einem einzelnen Produkt anzubieten, fehlen bei den einzelnen Kommunikations-Arten oft benötigte Funktionen. TERAVoice ist im Gegensatz dazu spezialisiert auf die Sprach-Kommunikation mit großer Flexibilität in Bezug auf das Messaging- bzw. E-Mail-System, so daß TERAVoice-Kunden weiterhin die Plattform Ihrer Wahl verwenden können.

Notification

Users can be notified about new calls or new messages with various options:

  • E-Mail-Benachrichtigung über neue Nachrichten
    Eine E-Mail Nachricht wird an die gewählte Adresse gesandt, sobald eine neue Nachricht verfügbar ist. Die Nachricht wird als Audio-Datei angehängt.
  • E-Mail-Benachrichtigung über neue Anrufe
    Für Anrufe, bei denen keine Nachricht hinterlassen wurde kann eine Hinweis-Nachricht an die gleiche oder an eine andere Adresse versandt werden. Mit dieser Funktion lassen sich zum Beispiel auch Anruf-Protokolle realisieren, indem als Empfänger-Adresse eine E-Mail-Adresse eines bestimmten Ordners im Mail-System gewählt wird.
  • SMS- oder Pager-Benachrichtigung
    Die Benachrichtigung kann auch per SMS auf ein Handy oder einen Pieper erfolgen. Entweder für alle Anrufe oder nur für jene, bei denen eine Nachricht hinterlassen wurde. Als Absender-Nachricht kann die Nummer eines Ruf-Prozessors für die Fernabfrage eingestellt werden, um so ein einfaches Abhören zu ermöglichen.
  • Briefkastenlampe am System-Telefon (MWI)
    Einige TK-Anlagen ermöglichen das Signalisieren neuer Nachrichten über eine sogenannte 'Briefkasten-Lampe' an den System-Telefonen. Diese wird durch Anwählen einer bestimmten Telefonnummer ein- und ausgeschaltet. TERAVoice unterstützt dieses Verfahren.
  • TERAVoice Client-Anwendung
    TERAVoice stellt außerdem eine Client-Anwendung für Windows zur Verfügung, die in der Task-Leiste minimiert ist, und neue Nachrichten signalisiert, sowie das Abhören über den PC-Lautsprecher und das Ändern der Ansagen und einiger Einstellungen ermöglicht. Dies erfordert eine LAN-Verbindung zum TERAVoice-Server..

Inverse Rufnummern-Suche

TERAVoice bietet ein Plugin-Konzept für die Invers-Suche von Rufnummern eingehender Anrufe. Derzeit wird ein Plugin für Active Directory mitgeliefert, weitere Plugins für MS Exchange, allgemeine Datenbank-Suche, allgemeine LDAP-Suche und einige Telefonbuch-CDs werden demnächst zur Verfügung stehen.

Microsoft Exchange Server

Durch die Verwendung von SMTP integriert sich TERAVoice nahtlos in Umgebungen mit Microsoft Exchange Server, um so eine Unified Messaging Lösung mit einem Voice-Mail-System einzurichten.

Lotus Notes

Durch die Verwendung von SMTP integriert sich TERAVoice nahtlos in Umgebungen mit Lotus Notes als Grundlage für ein Unified-Messaging-System mit Voicemail-Lösung.

Telefonie-Hardware

TERAVoice unterstützt eine breite Palette untschiedlichster Hardware und drei CAPI-basierte VoIP stacks (H.323 und SIP). Die unterstützten Geräte können in vier Bereiche unterteilt werden:

Mehr Informationen über unterstützten Geräte und Marken finden sich auf unserer  Hardware-Kompatibilitäts-Liste.

   
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